Genuss bei gutem Gewissen: Seefisch aus nachhaltigem Fang


Als Kooperationspartner der Deutschen See haben wir die Möglichkeit, im Gegenzug nachhaltig gefangenen Seefisch zu beziehen, den wir unseren Kunden als Frischfisch anbieten, oder selbst zu Fischdelikatessen verarbeiten.

 

Der Seelachs - das oft unterschätztes Genie


Frisch und fachmännisch filetiert ist er geradezu unschlagbar, da kalorienarm, aber herzhaft im Geschmack und außerdem fast grätenfrei. Der von uns verarbeitete sogenannte Seelachs ist eine Dorsch-Art. Sein richtiger Name ist Köhler. Er wird im Nord-Ost-Atlantik nachhaltig gefischt, sogar Green-Peace hat ihm eine grüne Ampel verliehen. Wir verkaufen und verabeiten ihn mit Stolz.

 

Hier noch eine aktuelle Rezept-Empfehlung:
Cassoulet mit Seelachs alá Tim Mälzer.

 

Der norwegische Lachs – beliebt und äußerst gesund


Der norwegische Lachs ist sehr reich an Omega-3-Fettsäuren und den Vitaminen D, B6, B12 und stammt aus nachhaltiger Fischzucht in Norwegen, absolut frisch und in kontrollierter hoher Qualität. Die Natur Norwegens bietet dem Lachs die besten Wachstumsbedingungen – kristallklares Wasser, tiefe Fjorde und saubere Luft. Frischer Lachs erster Qualität lässt sich auch gut roh genießen.

Der Rotbarsch -  besonders reich an Vitamin B1 und  B2


Er ist saftig, zart und gehört zu den beliebtesten Speisefischen in Deutschland. Der hohe Vitamingehalt an Vitaminen A,  B1 und B2 und sein herzhaftes Aroma sprechen für Ihn. Aus den feinen Filets vom Rotbarsch lassen sich auch wundervolle  mediterrane Gerichte zaubern.

 

Probieren Sie einmal Rotbarschfilet mit fruchtig-scharfer Mangosauce aus der Liste unserer Rezeptempfehlungen.

 

Köhler- Der von der Fischindustrie auch Seelachs genannte Speisefisch, gehört nicht zu den Lachsen, sondern zu den Dorschen. Der Name Seelachs wird lediglich als verkaufsfördernd angesehen.
Rotbarsch- Der auch Goldbarsch genannte, hierzulande sehr beliebter Speisefisch ist im nördlichen Atlantik beheimatet. Er ist wohlschmeckend, fettreich und fest im Fleisch. Den Namen verdankt er seiner goldroten Färbung.
Atlantischer Lachs- Die bis zu 1,5m langwerdende Fische leben größtenteils im Atlantischen Ozean. Im Spätherbst ziehen sie jedoch die Flüsse Europas und Nordamerikas hinauf um dort abzulaichen.
Kabeljau- Obwohl er einer der fruchtbarsten Fische ist, ist sein Bestand durch Überfischung gefährdet. Die in der Ostsee lebende Population wird als Dorsch bezeichnet.