Slide background
Slide background

Delikatessen aus eigener Produktion

Die Spezialitäten von Fisch Reinhardt sind nicht nur Räucherfisch & Backfisch sondern auch kalt geräucherter Lachs, Graved Lachs, Marinaden und köstliche Fischplatten.

Graved Lachs - in unserer Manufaktur selbst gebeizt

Der „eingegrabene Lachs“ ist eine  von den Skandinaviern, schon vor Jahrhunderten, entwickelte Methode, frisch gefangenen Lachs haltbar zu machen. Das Besondere an unserem gebeizten Lachs ist, dass er nach dem Einlegen mit einer eigens hergestellten Gewürzmischung ( Beizen ) 3 Tage Zeit hat zu reifen und seine Aromen zu entfalten. Das Ganze geschieht bei einer Temperatur um die 5°C und bei einem geringen Sauerstoffgehalt. Nach der Fermentation, so nennt man die natürliche Reifung,  wird der Lachs in dünne Scheiben geschnitten und vorzugsweise mit hausgemachter  Dill –Senfsoße serviert. Bon appétit!

Geräucherte Spezialitäten

Die hohe Kunst der Fischers - Räuchern mit dem Altonaer Ofen. Nicht nur das richtige Holz, die spezielle Würzmischung, die Garzeit und Temperatur, sondern auch der Einlege- und Trocknungsprozess vor dem Räuchern machen den Räucherfisch so unverwechselbar aromatisch. Im Vergleich zum industriellen Räuchern ist das Räuchern im Altonaer Ofen mit einem wesentlich höheren Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden, was sich positiv auf die Qualität des Räucherfisches auswirkt. Der gesamte Räuchervorgang dauert bei uns 3 ½ bis 4 Stunden und erfolgt in unseren vier Öfen ohne Zugabe von künstlichen Extrakten, wie zum Beispiel Raucharoma.

Kalt geräucherter Lachs

Gut Ding will Weile haben. 20 Stunden Rauch, Meersalz und das Geschick unserer Fachleute sind kurz und knapp das Geheimnis unseres kaltgeräucherten Lachses. Norwegischer Lachs aus extensiver Haltung und Wildlachs kommen bei uns ausschließlich in den Ofen. Bevor das geschieht wird er gesalzen und reift so über Nacht. Die durch das Salz entzogene Flüssigkeit wird entfernt, die Oberfläche des Filets getrocknet und der erste Räuchervorgang kann gestartet werden. So durchläuft der  Lachs 3 bis 4 Räuchervorgänge bei nicht über 20°C. Nun ist er bereit tranchiert und anschließend genossen zu werden.

Backfisch

„Konventionell convenience”  kann jeder. An der Küste wird original Backfisch aus frischem Filet und Bierteig hergestellt. In Mitteldeutschland ist das leider selten der Fall. Unser Backfisch jedoch ist auf keinen Fall mit der sonst angebotenen panierten Blockfrostware zu vergleichen und das wissen unsere Kunden sehr zu schätzen. Wir verwenden ausschließlich frisch tranchierte Seelachsfilets. Die Tranchen werden im selbst hergestellten Bierteig geschwenkt und anschließend knusprig frittiert, ohne im Fett zu ertrinken. Serviert wird der heiße Backfisch in frischen Bäckerbrötchen mit einem Klecks hausgemachter Remoulade oder wahlweise mit Kartoffelsalat aus eigener Herstellung. Egal ob beim Ice Hockey, auf Wochenmärkten oder Wochenendveranstaltungen, unser Backfisch ist ein Gaumenschmaus für Groß und Klein.

Marinaden

Köstliche Marinaden für anspruchsvolle Kunden. Unsere Marinaden sind hausgemacht und das schmeckt man. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Produkte ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen, Geschmacksverstärker sowie chemische Farbstoffe  hergestellt werden. Anstelle von Süßstoffen verwenden wir das Naturprodukt Zucker. Angefangen vom Bismarck, Brathering, Matjes erweitert sich die Palette über Häckerle aus original Holländischen Matjes, Räucherfischsalat, Bücklingsfrischkäse bis hin zum gebeizten und kaltgeräucherten Lachs. Davon können sie sich bei uns gerne überzeugen. Mund auf, Fisch ´rein, glücklich sein.

Fischplatten

Eine besondere Köstlichkeit zu Ihren Feierlichkeiten sind unsere Fischplatten, die wir gern zu jeder Tages und -Nachtzeit ganz frisch für sie zubereiten. Ein breites Spektrum an Fischdelikatessen erwartet sie. Sie können wählen zwischen reinen Räucherfischplatten, Platten mit Marinaden oder Lachsplatten, gern auch in Kombination. Hierbei verwenden wir ausschließlich eigens hergestellte Fischleckereien. Von kleinen Geburtstagen bis hin zu großen Firmenevents - wir stellen für jede Gelegenheit die richtige Platte zusammen.